Das Reiserecht & Corona

  Ob Strand, Berge, Meer oder eine Städtereise – Urlaub machen ist erstmal Geschichte. Zumindest bis zum 03.Mai gilt Warnung des Auswärtigen Amts vor allen nicht notwendigen touristischen Reisen in das Ausland, und das sogar weltweit. Reisen wurden storniert, Flüge gestrichen und annulliert, Hotels teilweise sogar geschlossen. Das alles aufgrund der weltweiten Corona Pandemie. Doch…

Details

Corona & die Arbeitswelt

  Deutschland kämpft mit der Epidemie des Coronavirus. Mit den steigenden Fällen Deutschlandweit sind alle Lebensbereiche betroffen. Dazu zählt vor allem das Arbeitsleben. Welche arbeitsrechtlichen Folgen ergeben sich insbesondere für den Arbeitgeber und den Arbeitnehmer in dieser besonderen gesundheitlichen Gefahrenlage? Kann ich entscheiden, ob ich ins Homeoffice gehe? Muss ich ins Büro, wenn mehrere Kollegen…

Details